Lokalderby in Pyrbaum: HSG-Serie in Gefahr

29.1.2016, 16:12 Uhr
Lokalderby in Pyrbaum: HSG-Serie in Gefahr

© Foto: Fritz Etzold

Für die Gastgeber spricht, dass nicht einmal der Tabellenführer Forchheim sie am vergangenen Wochenende schlagen konnte. Zu stabil war die HSG-Defensive. Was Forchheim nicht gelang, will nun der Gast aus der Nachbargemeinde in Angriff nehmen – auch wenn die aktuelle Tabellensituation (Platz 10) ihn nicht als Favorit ausweist.

Doch wer die SG kennt, sollte wissen, dass sie nicht so leicht aufgibt und mit ihr zu rechnen ist. Offenbar gut aus der Weihnachtspause gekommen gab es zwei Siege in Folge gegen höher angesiedelte Teams. Die HSG sollte also gewarnt sein.

Leichter dürfte die Aufgabe der Damen II zu lösen sein, die am Samstag um 13.30 Uhr zum Tabellenletzten HC Forchheim II fährt.

Die Weihnachtsgans noch immer nicht richtig verdaut haben wohl die B-Mädels der HSG. Sie kommen in der Rückrunde einfach nicht in Schwung und sind auf Platz 3 abgerutscht. Am Sonntag um 14 Uhr bekommen die Mädels einen neuen Versuch beim TSV Katzwang. Auch wenn die Hin-Partie mit 23:3 gewonnen werden konnte, ist der Ausgang diesmal völlig ungewiss.

Vor einer schweren Aufgabe sehen die C-Mädels bei ihrem Gastspiel am Sonntag um 11.30 Uhr beim TSV Wendelstein. Die Gastgeberinnen stehen punktgleich mit zwei weiteren Teams an der Tabellenspitze und wollen vor allem auch die 13:15-Hinspielpleite in Pyrbaum vergessen machen.

SG stellt Anschluss wieder her

In Postbauer-Heng beginnt das D-Jugend-Turnier der SG Rohr/Pavelsbach mit der Partie um 9.30 Uhr gegen die SG Schierling/Langquaid. Der zweite Gegner ist ab 11.45 Uhr Obertraubling.

Die C-Jugend ist zu Gast beim TSV Altenfurt. Nach den zwei guten Vorstellungen in der Rückrunde der Bezirksoberliga hat man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Bei einem konsequenteren Abschluss vor dem Tor ist auch gegen den TSV alles drin.

Keine Kommentare