Lucy Bösl und Amelie Seemann ohne Satzverlust aufs Podest

21.4.2016, 12:47 Uhr
Lucy Bösl und Amelie Seemann ohne Satzverlust aufs Podest

© Foto: privat

In der Altersklasse U11 wurde nur Einzel gespielt. Tobias Bösl und Balasz Pal gewann die wichtigen Erstrundenspiele und belegten bei insgesamt 16 Teilnehmern am Ende die sehr guten Plätze sechs und siebne. Wenn beide diese Plätze beim 3. Ranglistenturniere Ende April in Wolfstein bestätigen könnten, hätten sie sich für die bayerischen Ranglistenturniere im Juni qualifiziert.

Ab der Altersklasse U13 wurde in Immenstadt Mixed und Doppel gespielt. Die U13-Jungs Samuel Fernandes-Weinzierl, Josef Bösl und Patrick Gayr hatten es als junger Jahrgang schwer gegen die meist um ein Jahr ältere Konkurrenz.

Im Mixed belegten sie daher nur die hinteren Plätze, wobei Patrick Gayr mit Vanessa Steele aus Bodenwöhr das interne Duell der Mixsed-Kombinationen mit Wolfsteiner Beteiligung für sich entscheiden konnte.

Im Doppel verlor Samuel Fernandes-Weinzierl mit Marco Holzberger leider knapp das Eingangsdoppel. Anschließend gewannen Sie die beiden restlichen Doppel und landet auf Platz fünf.

Die rein Wolfsteiner Kombination Josef Bösl/Patrick Gayr schlug sich recht wacker und landete am  Ende auf Platz sieben.

Weiteres Ausrufezeichen

Bei den U13-Mädels bot Ella Neve zusammen mit ihrer Partnerin Lisa Niebler aus Neumarkt eine überraschend gute Leistung. Mit dem 6. Platz nach zwei Siegen und zwei Niederlagen kann sie sehr zufrieden sein.

Das Wolfsteiner Highlight waren einmal mehr die Topmädels Amelie Seemann und Lucy Bösl im Mädchendoppel. Ohne Satzverlust  rechtfertigen die beiden Setzplatz eins und stürmten ohne Satzverlust auf das Siegerpodest.

Im Mixed setze Lucy Bösl mit Rene Tuglu ein weiteres Ausrufezeichen. Im Halbfinale siegten sie gegen Julian Blaumoser und Lilli Cramer, die eine Woche später bei den deutschen U13-Meisterschaften Platz drei erreichten. In einem starken Finale mussten sie sich erst im 3. Satz geschlagen geben.

Das 2. Turnier findet am Wochenende in Memmingen statt. Schon jetzt freuen sich alle auf das 3. Ranglistenturnier am 30. April und am 1. Mai, das erstmals der TSV Wolfstein in der neuen Turnhalle des Willibald-Gluck-Gymnasiums ausrichten wird.

Keine Kommentare