Ludwig Lang macht das Rennen in Lauterhofen

17.3.2014, 11:28 Uhr

  Das Angebot in Lauterhofen war diesmal besonders groß, hatte doch die Ortsgruppe der ÖDP nicht nur erstmals eine Liste für den Rat auf die Füße gestellt, sondern auch beschlossen, einen Bürgermeister-Kandidaten ins Rennen zu schicken.

Ludwig Härteis kam auf 7,74 Prozent der Stimmen — und damit auf genau zwei Prozent mehr als SPD-Mitbewerber Anton Preißl, der ebenfalls den Hut in den Ring geworfen hatte. 5,7 Prozent der Wähler oder 132 Lauterhofener hatten ihm ihre Stimme gegeben. Das Rennen machten CSU-Mann Xaver Lang und FW-Kandidat Ludwig Lang unter sich aus. Während alle eigentlich mit einer Stichwahl rechneten, reichte es am Ende aber deutlich für den FW-Kandidaten, der 51,9 Prozent der Stimmen erhielt, Xaver Lang aber nur 34,62.

Alle Ergebnisse aus der Region finden Sie auf unserer interaktiven Karte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare