Lyrik mit Hackbrett

30.11.2017, 10:01 Uhr
Lyrik mit Hackbrett

© Foto: privat

Reimen macht Christine Full schon jahrzehntelang Spaß, so dichtete sie nicht nur zu unzähligen Jubiläen, sondern auch die jährlichen Weihnachtsgrüße gehören für ihre Bekannten längst zur Adventszeit.

Einen Teil der Gedichte hat die Autorin nun in dem 37 Seiten füllenden Buch "Weihnachtliche Impressionen" drucken lassen. Die Verse widerspiegeln augenzwinkernd unser Empfinden während der Weihnachtszeit, regen zum Nachdenken an und vermitteln winterliche Emotionen. Der Gedichtband mit den farbigen Bildern von Heike Laufenburg wurde vom Zwiebelzwerg Verlag auf hochwertigem Werkdruck gefertigt.

Full reimt nicht nur zu Jubiläen oder jahreszeitliche Grüße, sondern schreibt sich mit ihren Gedichten auch den Frust über Politik oder Wirtschaft von der Seele. Momentan arbeitet die hauptberufliche Chefsekretärin an einer Ballade zur Umweltzerstörung durch Ressourcenausbeutung. Eine 70-seitige Dichtung zum Thema "Seitensprung" mit Zeichnungen von Simone Karl erscheint 2018.

Keine Kommentare