„Mac C&C Celtic Four“ in der Kulturfabrik

2.10.2015, 10:38 Uhr
„Mac C&C Celtic Four“ in der Kulturfabrik

Wie in ein irisch-schottisches Pub versetzt fühlten sich die Besucher versetzt dank entsprechender Dekoration im Gastbereich der Kulturfabrik. Nicht fehlen durften echter schottischer Whisky und Bier.

Neben der Musik gab es jede Menge Spaß und beste Unterhaltung – und Erinnerungen an Urlaubstage: Die schottischen Highlands tauchten auf, das Grün der Insel, Guinness und Whisky in den Pubs.

Die authentische Musik von „MacC&C Celtic Four“ beschrieb all dies und vieles mehr mit Musikbeiträgen wie „Molly Mallone“, „Dirty Old Town“ oder „Whiskey in the Jar“. Zu hören waren aber auch viele andere traditionelle Songs.

Das vielfältige Repertoire der Gruppe reichte von stimmungsvollen Balladen über fetzige Pub-Songs bis hin zu sanften Instrumentalstücken. Dabei kamen die typischen Instrumente wie Dudelsack, Akkordeon, Bódhrán oder Tin Whistle zum Einsatz. Mit ihrem fein abgestuften, mehrstimmigen Gesang gaben die „vier Kelten“ den Liedern eine individuelle Note.

So entwickelte sich die „Scottish-Irish-Night“ in der Kulturfabrik zu einer kleinen Erfolgsgeschichte, nachdem der Auftritt der „Drei Kritischen“ am Samstag zuvor doch etwas bescheiden anmutete.

Der eine oder andere Besucher ist zudem auch stolz, dass er jetzt Besitzer einer „Hip Flask“ ist, in welche er den edlen schottischen „Talisker Sing Malt“ füllen kann.

Keine Kommentare