Machete lag griffbereit vor Beifahrersitz

18.9.2017, 11:46 Uhr
Der gestoppte Autofahrer traut sich offenbar nur noch bewaffnet auf die Straßen Neumarkts.

© colourbox Der gestoppte Autofahrer traut sich offenbar nur noch bewaffnet auf die Straßen Neumarkts.

Am Freitag um 16.15 Uhr wurde in Neumarkt in der Pelchenhofener Straße ein 44-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. 

Dabei wurde im Fußraum des Beifahrersitzes eine Machete mit einer ca. 35 cm langen feststehenden Klinge aufgefunden. Der Betroffene gab an, dass er das Messer zu seiner Verteidigung mit sich führe.

Die Machete, die als "gefährlicher Gegenstand" gilt, wurde sichergestellt; der Betroffene erhielt dementsprechend eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.