Mann an der Haustür beraubt

23.1.2019, 14:51 Uhr
Mann an der Haustür beraubt

Gegen 12.30 Uhr haben ein Mann und eine Frau bei einem Hausbesitzer unter Vorlage eines Bettelbriefs um Geld gebeten. Als der Geschädigte aus seiner Geldbörse Geld entnahm, wurde er von den Tätern körperlich attackiert, zudem wurde ihm die Geldbörse entrissen. In dem Handgemenge soll der Sinzinger mit einem noch nicht näher bekannten Gegenstand leicht verletzt worden sein.

Die Polizei fahndet im Bereich von Sinzing nach den bislang Unbekannten und setzt auch einen Polizeihubschrauber und Diensthunde ein. Zudem bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich Sinzing, die wie folgt beschreiben werden:

Der Mann könnte vom Erscheinungstyp her ein Osteuropäer sein, ist etwa 1,75 Meter groß, circa 45 Jahre alt, kräftig bis korpulent, er trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine schwarze Strickmütze;

Die Frau ist ebenfalls von osteuropäischer Erscheinung, etwa 1,60 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Sie trug eine blaue Jeans, eine dunkle Winterjacke mit Pelzansatz.

Die Polizei warnt davor, im fraglichen Bereich Anhalter mitzunehmen und bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen.

Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Regensburg unter Tel. (09 41) 506-28 88 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare