Mann findet über 700 Euro - und gibt sie bei der Polizei ab

18.5.2018, 15:47 Uhr

Der 34-jährige Finder suchte gegen 19 Uhr die Polizeiinspektion in Sulzbach-Rosenberg auf. Er händigte den Beamten eine Geldtasche aus, in der sich 705 Euro Bargeld befanden.

Der Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er die Tasche im Bereich Neustadt am Boden liegen sah. Er nahm sie kurzentschlossen an sich und lieferte sie sofort bei der Polizei ab. Da sich in dem Portemonnaie auch Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer fanden, war es für die Polizei ein Leichtes, diesen über den Fund zu informieren.

Für Bürger besteht laut Gesetz zwar eine Verpflichtung zur Abgabe von Fundsachen beim Fundbüro oder bei der Polizei. Allerdings hatte die Polizei schon vielfach die Erfahrung gemacht, dass beim Auffinden von Bargeld dieses oftmals ungesehen eingesteckt wird. Somit finden die Beamten für den ehrlichen Finder in Sulzbach-Rosenberg nur lobende Worte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.