Mann zertrümmert Schaufenster in der Hallertorstraße

18.12.2014, 12:12 Uhr
Jede Scheibe hat ein Loch: Der Schaden ist immens.

© wof/F.: Fellner Jede Scheibe hat ein Loch: Der Schaden ist immens.

  „Ich habe es draußen krachen hören und gedacht, hoffentlich kommt er nicht auch zu uns“, sagte eine Nachbarin, die sich den Schaden besah.

  Der Boden vor dem Haus war mit Scherben übersät; überall glitzerten Glassplitter im Licht der Straßenlaternen.

Der Täter ist bekannt, die Polizei hat ihn nach der Tat bereits einvernommen; die Schadenshöhe ist derzeit noch offen. Näheres war von den Polizei nicht zu erfahren. Der Besitzer des Hauses machte sich noch am Abend daran, die Splitter zusammen zu kehren und die Fenster abzudichten.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet wurde der offensichtlich verwirrte Mann  "wegen erheblicher Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung" in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa. 4000 Euro.

Der Artikel wurde aktualisiert am 18. Dezember um 12.12 Uhr.