Martin Sippl triumphiert im Schnellschach

16.8.2017, 21:34 Uhr
Martin Sippl triumphiert im Schnellschach

© Foto: Ratscheu

In der 1. Runde bezwang Michael Gottlieb den DWZ-Stärksten Jürgen Röber und sorgte somit für die erste kleine Überraschung. In den nächsten Runden remisierte Michael Dötterl gegen Jürgen Röber, um anschließend Bernhard Gesellchen und Michael Gottlieb zu schlagen.

Nach vier gespielten Runden lag Gastspieler Maximilian Lutter (SC Noris Tarrasch Nürnberg) mit vier Punkten vorne. Dieser musste sich im Anschluss jedoch Stefan Ratscheu, der zuvor gegen Erich Fischer einen halben Punkt abgegeben hatte, geschlagen geben.

Der Lauf von Michael Dötterl wurde von Martin Sippl in Runde fünf gestoppt. Ratscheu, der als Tabellenführer in die 6. Runde gegangen war, unterlag sowohl Sippl als auch Röber , der sich in der Zwischenzeit auch wieder nach vorne gekämpft hatte.

Martin Sippl erzielte in der letzten Runde noch ein sicheres Remis gegen Erich Fischer und sicherte sich damit den Turniersieg. Ebenfalls auf dem Podest landeten Maximilian Lutter und Jürgen Röber mit jeweils fünf Punkten. Bester Jugendspieler wurde Nick Merdian mit zwei Punkten. Bester Spieler unter 1600 DWZ war Marco Marx mit vier Punkten. Insgesamt war es wieder ein sehr angenehmes und auch stark besetztes Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat.

Keine Kommentare