Martin Sturm an der Orgel am Herz-Jesu-Berg

13.10.2018, 14:09 Uhr
Martin Sturm an der Orgel am Herz-Jesu-Berg

© Foto: Luisa Rappa

So war bereits im letzten Jahr der Würzburger Orgelprofessor Christoph Bossert mit einem Konzert zu Gast. Der "Velburger Orgelherbst" hat es sich unter der Leitung von Martin Sturm zur Aufgabe gemacht, auch in Zukunft berühmte Organisten in die Oberpfalz locken. Nach dem großartigen Konzert des tschechischen Organisten Jan Dolezel setzt sich das neue Festival für Orgelmusik, der "Velburger Orgelherbst", mit einem Konzert von Martin Sturm fort.

Wenn der gebürtige Velburger Martin Sturm am Sonntag, 14. Oktober, um 17 Uhr auf dem Herz-Jesu-Berg konzertiert, spielt nicht nur der Initiator der Restaurierung der Velburger Hepp-Orgel, sondern auch ein vielfach ausgezeichneter Künstler. Konzerteinladungen führen den Improvisator, Interpreten und Komponisten an bedeutende Konzertorte weltweit.

In Velburg präsentiert sich Sturm mit Improvisationen sowie Werken von Pachelbel und Johann Sebastian Bach. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden erbeten. Im Anschluss an das Konzert besteht bei gutem Wetter die Möglichkeit, bei einem Stehempfang mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Keine Kommentare