Massen drängten zu den Maßen

24.8.2014, 16:35 Uhr
Beim Seniorennachmittag mischten sich Bürgermeister Josef Bauer, sein Stellvertreter Hans-Jürgen Hopf, Staatssekretär Albert Füracker, Festreferent Günter Krotter und Festwirt Peter Engel unter die Besucher und stießen mit ihnen an.

© Werner Sturm Beim Seniorennachmittag mischten sich Bürgermeister Josef Bauer, sein Stellvertreter Hans-Jürgen Hopf, Staatssekretär Albert Füracker, Festreferent Günter Krotter und Festwirt Peter Engel unter die Besucher und stießen mit ihnen an.

Schon am Freitag strömten die Menschen in Massen zur Wiesn. Im Zelt spielten „Trixi und die Partylöwen“ auf und die Stimmung war sensationell. Am Samstag kamen mehr als 400 ältere Mitbürger zum Seniorennachmittag und ließen sich auf Einladung der Stadt ein halbes Giggerl und eine halbe Maß Festbier schmecken.

Bürgermeister Josef Bauer, sein Vertreter Hans-Jürgen Hopf, Staatssekretär Albert Füracker und Volksfestreferent Günter Krotter gingen von Tisch zu Tisch, und Alleinunterhalter Michael schmetterte ins Mikrofon: „Man kann auch mit 70 noch jung und glücklich sein.“ Die „Gipfelstürmer“ verwandelten am Abend das Bierzelt in einen Musiktempel. Am Sonntag beim Zeltgottesdienst mit der Lupburger Blasmusik lautete die Devise „Erst die Mess und dann die Maß“. Festwirt Peter Engel zog ein positives Zwischenfazit: „Das Volksfest wird wieder sehr gut angenommen, alles verläuft in geordneten Bahnen.“

Am heutigen Montag ist Familiennachmittag mit ermäßigten Fahrpreisen bis 18 Uhr. Ab 16 Uhr ist der traditionelle Tag der Behörden, Betriebe und Vereine, ab 20 Uhr spielt die „Charivari Radioband“. Das Volksfest endet am Dienstag bei einem bayerischen Abend sowie mit einem großen Brillantfeuerwerk.

Keine Kommentare