Maßkrug auf Kopf geschlagen und Schnäpse geklaut

15.8.2018, 12:42 Uhr
Symbolfoto

© Marc Müller (dpa) Symbolfoto

Es war am Mittwoch gegen 0.15 Uhr, der Geschädigte wollte gerade die Toilette aufsuchen, als er plötzlich von einer unbekannten Person den Maßkrug gegen den Kopf bekam.

Der 27-Jährige wurde verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Der Täter hatte sich nach der Tat unerkannt entfernt. Von ihm fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt, Tel. (0 91 81) 48 85-0, entgegen.

Kurz darauf waren auf dem Festplatz zwei weitere Männer in Streit geraten. Auf böse Worte folgten Taten, dabei schlug ein ebenefalls bislang Unbekannter einem 37-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und flüchtete anschließend. Auch hier bittet die PI Neumarkt um Hinweise zum Täter.

Unerkannt zu entkommen, hätte sich auch ein 20-jähriger Volksfestbesucher gewünscht: Er wollte anlässlich seines Geburtstags in derselben Nacht eine Runde Schnaps ausgeben, ohne sie zu bezahlen.

Anzeige zum Geburtstag

Deshalb hat er sich kurzerhand selbst hinter einem Zelt am Volksfest bedient und zwei Packungen Hochprozentiges mitgenommen, ohne dafür zu bezahlen. Er wurde jedoch beobachtet und musste den Schnaps wieder rausrücken. Als Geburtstagsgeschenk hatten die Polizeibeamten dafür eine Anzeige wegen Diebstahl für ihn parat.

Und noch ein anderer 20-Jähriger wurde in dieser Nacht angezeigt. Er war von der Polizei noch am Parkplatz kontrolliert worden. Die Beamten rochen Alkohol und führten deshalb einen Alkotest durch. Dieser ergab einen stolzen Wert von 1,20 Promille. Der Mann muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und wird seinen sichergestellten Führerschein wohl längere Zeit nicht wieder sehen.