Max Bögl öffnet Publikum die Welt des Bauens

23.9.2014, 10:19 Uhr
Max Bögl öffnet Publikum die Welt des Bauens

© Benjamin Panknin

Seit einigen Jahren laden viele Unternehmen der Region angehende Auszubildende und Interessierte zu solchen Veranstaltungstagen ein. Bei Max Bögl hatten Besucher jetzt die Gelegenheit, Feinwerkmechaniker, Betonbauer oder Fachinformatiker bei der Arbeit zu beobachten. Jeder dieser Berufe hatte auf dem riesigen Gelände von Max Bögl in Sengenthal ein eigenes Zelt mit kompetenten Mitarbeitern, die den Besuchern bei fast jeder fachlichen oder beruflichen Frage weiterhelfen konnten. Trotz des schlechten Wetters kamen hunderte Interessierte.

Die Mehrzahl der Besucher waren Schüler, die kurz vor ihrem Abschluss stehen und sich über Berufe und Arbeitgeber informieren wollten. Die großen und beeindruckenden Maschinen und Fahrzeuge von Max Bögl lockten aber auch anderes Klientel an: „Da ich selbst in einer kleinen Baufirma arbeite, interessiert mich das hier natürlich sehr“, so Ludwig Meier aus Nürnberg.

Die Erwachsenen und Jugendlichen hatten zudem die Möglichkeit, selbst Maschinen und Fahrzeuge wie Bagger und Lastwagen auszuprobieren. Das kam bei Jung und Alt sehr gut an und blieb vielen als außergewöhnliches Erlebnis im Gedächtnis.

Keine Kommentare