Max Gebauer ist Ehrenmitglied der DLRG Neumarkt

1.12.2015, 11:22 Uhr
Max Gebauer ist Ehrenmitglied der DLRG Neumarkt

© Foto: Siegfried Mandel

Vize-Vorstand Thomas Kurzendorfer würdigte in seiner Laudatio das Lebenswerk Gebauers und bat alle Mitglieder, dieses Werk nicht nur fortzuführen, sondern auch zu forcieren.

Doch nicht nur Max Gebauer wurde im Rahmen dieser Jahresversammlung ausgezeichnet: 38 Vereinsmitglieder bekamen eine Urkunde für zehn Jahre Vereinstreue überreicht. 25 Jahre gehören Manfred Achhammer, Ralf-Peter Hoffmann und Hannelore Ulmer der Ortsgruppe an. Vier Jahrzehnte sind Jürgen Klotz, Angelika Achhammer, Dieter Schätzle, Christl Gebauer und Helmut Gottschalk beim Verein. Gar fünf Jahrzehnte halten Herbert Fischer, Max Fellner, Karl Lehmeier, Gerd Hofmann, Rolf Ulmer und Reinhild Wölfel dem Ortsverband des DLRG die Treue.

Ausgezeichnete Verpflegung

Die Ehrennadel des Landesverbandes Bayern in Bronze erhielten Karin Bögerl und Thomas Bögerl für die gute Verpflegung bei allen Veranstaltungen.

Die silberne Ehrennadel des Landesverbandes bekam Kerstin Altmann, die sich seit vielen Jahren beim Schwimmtraining einbringt und sich bei der Jugendarbeit engagiert. Auch Richard Daum und Werner Iberl bekamen silberne Ehrennadeln. Sie unterstützen den Verein seit vielen Jahren bei den Meisterschaften als Kampfrichter und Sprecher.

Die Goldene Ehrennadel erhielt Rainer Moosburger: Er hat sich im Schulsport „Schwimmunterricht“ sehr stark verdient gemacht. Zudem begleitet er die Aktion „Sicheres Schwimmen“ in den Grundschulen in Neumarkt, steht jeden Samstagnachmittag im Hallenbad und unterstützt den Schwimmkurs.

Außerdem hilft er bei der Erwachsenen-Schwimmausbildung regelmäßig mit. Darüber hinaus war er jahrelang als stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes tätig. Abschließend bekam Gerald Teichmann für sein Engagement in der Strömungsretter-Ausbildung, im Bereich der Ersthilfe-Kurse und für die Schwimmausbildung bei Kindern und Erwachsenen eine besondere Ehrung. Zittern musste niemand, als der Nikolaus durch die Reihen ging, nur gute Worte fand und für jeden eine süße Überraschung parat hatte.

Keine Kommentare