21°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Meier Betonwerke weltweit führend bei Schaumabfüllung

Meier Betonwerke hat die Herstellung seines Premium-Mauersteins automatisiert — Dank an Belegschaft - 17.12.2017 10:02 Uhr

Die beiden Geschäftsführer Josef und Martin Meier dankten der gesamten Belegschaft und speziell den Jubilaren für ihren „überdurchschnittlichen Einsatz“ und ihr „hohes Engagement“. © Foto: Jutta Riedel


Wie Meier berichtete, habe man die gesetzten Ziele im Bereich Betonfertigteile erreicht und die "Green Code"- Produkte, wie beispielsweise die Klimadecke, weiter am Markt platziert. Auch im Jahr 2018 würde sich die Firma vielfältigen Themen und neuen Herausforderungen stellen.

Erfreut berichtete der Geschäftsführer auch von dem Erfolg im Premium-Mauersteinbereich, wo produktionstechnisch die industrielle Mineralschaumabfüllung für den hochwärmedämmenden Mauerstein "Meier mineral" verwirklicht wurde. Soweit er wisse, sei der Betrieb weltweit einer der ersten Hersteller von Mauersteinen, dem dies automatisiert gelungen sei.

Neben den hochfesten Premium-Mauersteinen und dem "Meier-Öko-Kalkstein" zählen mit den hochwertigen und nachhaltigen Qualitätsbaustoffen wie den "Green Code"-Produkten, Thermowänden, Doppelwänden, Klima- und Elementdecken auch konstruktive Betonfertigteile und andere Betonsonderteile zur Produktpalette des Lauterhofener Betriebes.

Bei der Feier wurden auch etliche Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Für zehn Jahre: Peter Atzmannsdorfer aus Lauterhofen, Uwe Fleischmann aus Ebermannsdorf, Thomas Kerschensteiner aus Oberweickenhof und Markus Luber aus Riedelhof; für 25 Jahre: Stephan Fuchs aus Umelsdorf, Gunnar Läufer aus Amberg und Reinhold Tischner aus Hochhaus; und für 40 Jahre: Xaver Niebler aus Lauterhofen.  

jr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lauterhofen