Meilenstein im Berger Tennis

15.7.2016, 10:20 Uhr
Meilenstein im Berger Tennis

© Foto: privat

Die Spieler um Mannschaftskapitän Sascha Preissler konnten alle fünf Begegnungen für sich entscheiden und steigen somit unangefochten in die Bezirksliga Oberpfalz auf. Neben Preissler schlugen Markus Ziegler, Harald Sieber, Christian Lehmeier, Gunder Wießmann, Rico Lehmeier, Richard Endres und Karl Schraufl in dieser Saison bei den Herren 40 auf.

Nach dem ersten Auswärtssieg in Eilsbrunn (13:8) ging der Optimismus zunächst verloren: Sieggarant Harald Sieber hatte sich verletzt und fiel die weiteren Spiele aus. In den darauf folgenden Matches gegen TC Rot-Blau Regensburg (14:7), Dietfurt (16:5), Oberisling (13:8) und Steinberg (16:5) wurde der unerwartete Ausfall der Berger Nummer 3 unter anderem durch „Neu-40er“ Christian Lehmeier und Karl Schraufl aus der 2. Berger Mannschaft kompensiert.

Weiterhin haben die Routiniers Markus Ziegler (Rangliste Nr. 1) und Rico Lehmeier – die „graue Eminenz des Berger Tennis“ – zur erfolgreichen Saison beigetragen. Sehr erfreulich war auch, dass der Newcomer Gunder Wießmann und Richard „Ritschi“ Endres die meisten ihrer Spiele gewannen und somit den ungefährdeten Aufstieg ermöglichten.

Eine erfolgreiche Saison spielt derzeit auch die Zweite der Herren 40. Vor dem letzten Spiel am Samstag belegt sie einen guten 4. Platz in der 1. Kreisliga. Somit freuen sich die 40er auf die Aufstiegsfeier, die am Samstag im Berger Sportheim stattfindet.

Nächstes Jahr werden dann unter anderem Traditionsvereine wie TC Rot-Weiß Cham, TSV Kareth-Lappersdorf oder der 1. Regensburger TC in Berg zu Gast sein. Nachdem mit Peter Braun aus der aktuellen Herren-Mannschaft ein weiterer Spieler zu den 40ern wechseln wird, steht die DJK der großen Aufgabe „Bezirksliga“ erwartungsfroh gegenüber.

Keine Kommentare