Meisterpokal für Badminton-Cracks aus Freystadt

24.12.2017, 11:44 Uhr
Meisterpokal für Badminton-Cracks aus Freystadt

© Foto: Simone Volz-Fuchs

Mit diesem Erfolg qualifizierte sich der TSV Freystadt für die Endrunde der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Als amtierender Meister des Vorjahres musste die Jugendmannschaft des TSV keine Vorrunde spielen und war für die Play-off-Runde der besten vier Mannschaften gesetzt.

Im Finale kam es zur Wiederauflage des Vorjahres zwischen Freystadt und Landshut, den beiden Teams, die in den letzten Jahren den Titel jeweils unter sich ausmachten. Freystadt war in der Aufstellung Jacob Fuchs, Axel Bauer, Florian Popp, Samuel Krali, Chiara Brendel, Verena Bezold und Svenja Dittenhofer in der Favoritenrolle. Als Coach unterstützte Simone Fuchs die Mannschaft.

Nach den drei Doppeln gingen die Freystädter wie erwartet mit 2:1 in Führung. Jacob Fuchs/Axel Bauer siegten im 1. Herrendoppel und Verena Bezold/Svenja Dittenhofer im Damendoppel. Ohne Satzverlust gewannen Jacob Fuchs, Axel Bauer und Chiara Brendel ihre Einzel, so dass der Sieg des Titelverteidigers schon frühzeitig feststand.

Spannender ging es im Mixed zu. Hier unterlagen Florian Popp und Chiara Brendel nur knapp. Eine gute Leistung zeigte auch Samuel Krali, der noch Schüler (U15) ist und als Ersatz kurzfristig eingesprungen war.

Als Meister des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz qualifizierte sich das U19-Team für die Endrunde der Bayerischen Meisterschaften, die am 3./4. Februar in Marktheidenfeld stattfinden.

Bereits am 13./14. Januar steigen in Augsburg die südostdeutschen Einzel-Meisterschaften. Hier werden Chiara Brendel und Jacob Fuchs den TSV Freystadt im Bayernteam vertreten und gegen die stärksten Nachwuchsspieler aus Sachsen und Baden-Württemberg antreten.

Keine Kommentare