Melodien aus Disney-Filmen

12.10.2016, 11:00 Uhr
Melodien aus Disney-Filmen

© Foto: Anton Karg

Die jungen und auch jung gebliebenen Musiker um den musikalischen Leiter und Dirigenten Sven Weichhahn zeigten dabei eine große Bandbreite an moderner Orchestermusik. Auch das Vorstufenorchester, ebenfalls unter Weichhahns Leitung, stand wieder auf der Bühne.

Den Auftakt bildete die Ouvertüre zu dem Disney-Musical „König der Löwen“, arrangiert von John Higgins. Es folgten unter anderem symphonische Höhepunkte aus dem US-amerikanischen Computeranimationsfilm „Frozen“ (Die Eiskönigin — völlig unverfroren), „Jungle Book“, arrangiert von John Glenesk Mortimer, und „Immer kleiner“ (mit einem Solo der Klarinettistin Angelika Seitz), arrangiert von Adolf Schreiner.

Aus Film und Fernsehen

Das Vorstufenorchester spielte „The Awaking“, arrangiert von Bert Appermont, und „Beat, Blues und Swing“, arrangiert von Koen Plentickx. Nach der Pause wurde Filmmusik aus „Robin Hood: Prince of Thieves” und „Tico Tico“ (unter anderem auch von David Garrett interpretiert) sowie Highligths aus der amerikanischen Fernsehserie „Beauty and the Beast“ dargeboten.

Das Herbstkonzert des Musikvereins in der Schulturnhalle in Mühlhausen war auf jeden Fall einen Besuch wert und wurde für alle Altersklassen zu einem unterhaltsamen Abend. Auch für das leibliche Wohl war mit leckeren Häppchen und Getränken wieder bestens gesorgt.

Und für alle, die am Samstag keine Zeit hatten, nach Mühlhausen zu kommen, bietet sich am 15. Oktober, ebenfalls um 19.30 Uhr, eine weitere Gelegenheit, das Herbstkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg in der Aula des Landratsamtes Neumarkt zu erleben.

Keine Kommentare