Mercedes-Sterne wurden bevorzugt

25.2.2014, 10:17 Uhr
Mercedes-Sterne wurden bevorzugt

© Polizei

In bislang 22 angezeigten Fällen hatten zunächst Unbekannte von Pkw quer durch alle Marken im Parsberger Stadtgebiet die Hersteller-Embleme herausgehebelt und entwendet. Bevorzugt wurden Mercedes-Sterne.
Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Euro, wobei zusätzlich oftmals auch Kratzer und Dellen hinterlassen wurden.

Nun gelang es, zwei Jugendliche aus dem Bereich Parsberg im Alter von zwölf und 15 Jahren zu ermitteln und zu überführen. Die Burschen hatten sich offensichtlich aus Langeweile eine Sammlung an Fahrzeugemblemen zugelegt. Ein Großteil dieser „Beute“ konnte nun sichergestellt werden.
Aufgrund der Erkenntnisse aus den Vernehmungen ist zu vermuten, dass möglicherweise noch weitere, bisher nicht angezeigte Fälle von derartigen Diebstählen vorliegen.

Keine Kommentare