Michael Sturm stemmt 24 Maßkrüge - im Laufschritt

6.8.2017, 17:48 Uhr
Michael Sturm legt los!

© Anne Schöll Michael Sturm legt los!

Am Kirwa-Sonntag um 16 Uhr marschierte der  Festkellner mit den  Maßkrügen los. Bei 27 Maßkrügen liegt der aktuelle Weltrekord.

40 Meter musste Sturm mit ihnen bewältigen, dann hätte er  sich "Weltmeister" nennen dürfen. Doch ereichte  er nur mit 24 Maßen das Ziel erreichte. Drei zu wenig für den Rekord...

Doch Sturm gibt nicht auf. Seinen nächsten Versuch startet er Sonntag, 20. August, um 14 Uhr beim Neumarkter Volksfest in der Großen Jurahalle.Dann ist es ein offizieller Rekordversuch mit Notar.  "Mühlhausen war ein warm up und es hat ziemlich gut funktioniert", sagt Sturm. Doch er ist zuversichtlich:  "Einige kleine Feinheiten noch und Neumarkt ist sicher."

Keine Kommentare