Millionenschaden nach Brand in Trocknungsanlage

25.11.2017, 10:49 Uhr
Insgesamt sechs Löschzüge aus der Umgebung waren im Einsatz, um das Feuer der Trocknungsanlage im November 2017 einzudämmen.

© NEWS5 / Auer Insgesamt sechs Löschzüge aus der Umgebung waren im Einsatz, um das Feuer der Trocknungsanlage im November 2017 einzudämmen.

Gegen 22.40 Uhr wurden die Rettungskräfte am Freitagabend alarmiert. In einer Produktionshalle der Trocknungsanlage Harenzhofen war ein Feuer ausgebrochen.

Ein Großaufgebot aus sechs verschiedenen Feuerwehren rückte an und konnte mit vereinten Kräften den Brand löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Insgesamt wird der Sachschaden auf eine Summe in Millionenhöhe geschätzt.

Die Trocknungsanlage dient dazu, dem frischgemähten Gras die Feuchtigkeit zu entziehen, um daraus gesundes Tierfutter, vor allem für Biobetriebe, herzustellen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.