Mit gestohlenem Transporter auf Beutezug

28.11.2014, 18:27 Uhr

Der silberfarbene Kleintransporter mit einem Zeitwert von 24.000 Euro wurde am Mittwochabend aus einer Lagerhalle in der Regens-Wagner-Straße im Berchinger Ortsteil Holnstein entwendet. Dazu hatten die Diebe ein Rolltor einer Lagerhalle aufgebrochen, in dem das Fahrzeug abgestellt war. Am Zugangstor entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Dieses Fahrzeug wurde am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, auf dem Betriebsgelände einer Baufirma in der Gößweinstraße in Neumarkt sichergestellt. Hier waren bislang unbekannte Einbrecher in die Betriebsräume eingedrungen und hatten offensichtlich versucht, hochwertiges Metall zu entwenden.

Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg davon aus, dass die Täter gestört wurden und daher ohne Beute ihr Heil in der Flucht suchten.

Die Beamten der Kripo Regensburg hoffen nun auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter (09 41) 5 06 28 88. Insbesondere könnten an den beiden Tatorten Personen oder Fahrzeuge bemerkt worden sein.

Keine Kommentare