Mit großem Tusch Jubiläum gefeiert

7.10.2012, 11:20 Uhr
Mit großem Tusch Jubiläum gefeiert

© Fritz Etzold

Etwa 900 Mitglieder hat der Nordbayerische Musikbund (NBMB), insgesamt vertritt der Verband 45000 Musiker. Und entgegen anderen Vereinen freut sich der NBMB über steten Nachwuchs. „Während in Sportvereinen oft nur eine Generation auflaufen kann“, stellte Kreisvorsitzender Gerhard Engel in seiner Festrede am Residenzplatz fest, „laufen bei uns bis zu drei Generationen gleichzeitig auf“.

Ein paar Abstriche musste der NBMB dann aber doch machen. „Samstagnachmittag ist eine schwierige Zeit für uns. So musste Seligenporten aus personellen Gründen kurzfristig absagen“, erklärte Engel. Immerhin kamen mit der Werkvolkkapelle Neumarkt, der Blaskapelle Pölling, der Blaskapelle Breitenbrunn, der Marktkapelle Postbauer-Heng, der Seubersdorfer Blasmusik und der Seubersdorfer Jugendmusik sowie dem Symphonischen Blasorchester Beilngries insgesamt sieben Kapellen.
 

Keine Kommentare