Mit offenen Augen durch die Heimat gehen

13.8.2015, 10:15 Uhr
Mit offenen Augen durch die Heimat gehen

© Foto: Paul Böhm

„Ich habe schon immer ein Faible für historische Dinge gehabt“, erzählt Carolina Adler zur Idee ihrer neuen Ausstellung. Aus einem Fotospaziergang ist diese Idee mit diesen Heimatmotiven entstanden. „Ich stelle mir dann auch vor, wie viele Geschichten so eine Türe erzählen könnte. Mit meinen Hohenburger Bildern möchte ich auch die Menschen animieren, mit offenen Augen durch ihre Heimatgemeinde zu gehen. Man findet jede Menge schöne und angenehme Dinge, an denen man oft vorbeigegangen ist.“

„Kunst öffnet die Augen“, und gerade dies will Carolina Adler mit ihren individuellen Kunstwerken erreichen. Da werden bei vielen Menschen auch Erinnerungen wachgerüttelt, da entstehen Gespräche und man freut sich darüber, dass es im Lauterachtal eigentlich wunderschön ist.

Carolina Adler ist übrigens Mitglied der Gruppe „Kunst Lauterhofen“. Ihre bevorzugten Techniken sind Aquarell, Acryl und Mischtechniken. Bevorzugte Motive sind Bäume, Türen und mehr.

Keine Kommentare