Mit Transporter 30 Meter Zaun abrasiert

10.7.2016, 09:15 Uhr
Mit Transporter 30 Meter Zaun abrasiert

© pixabay

In der Ortsdurchfahrt Postbauer-Heng war ein 38-jähriger Fahrer eines VW-Transporters auf der B 8 in Richtung Oberferrieden unterwegs. Im Ortsbereich kam er in einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie einer deutlichen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr auf einer Länge von rund 30 Metern den Holzzaun von zwei angrenzenden Anwesen, bevor er stark unfallbeschädigt auf einem Betonsockel zum Stehen kam. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Der VW-Transporter hat Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. An den Gartenzäunen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund  7500 Euro. Der Transporter wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Postbauer-Heng und die Straßenmeisterei Neumarkt waren zur Fahrbahnreinigung und Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Keine Kommentare