Möbelhof Parsberg beseitigt Wasserschaden im Kindergarten

23.4.2016, 10:30 Uhr
Möbelhof Parsberg beseitigt Wasserschaden im Kindergarten

© Foto: Werner Sturm

Kindergartenleiterin Beate Reisinger erzählte, dass es Ende des vergangenen Jahres einen gehörigen Wasserschaden im Turnsaal der Einrichtung gegeben hat, bei dem die Materialschränke für die Turngeräte erheblich beschädigt wurden.

Martin Stephan vom Möbelhof habe das Malheur mitbekommen, weil sein Sohn Erik den Velburger Kindergarten besucht. Der Möbelhofchef hat daraufhin spontan entschieden, der Kindertagesstätte Sankt Johannes eine neue, mehr als fünf Meter breite Schrankwand im Wert von über 6000 Euro zu spenden. Die Wand hat Türen mit einem extra breiten Öffnungswinkel und ist so groß, dass alle Turngeräte hinein passen.

„Es war für mich sehr schnell klar, dass hier Hilfe gefragt ist“, sagte Möbelhof-Chef Martin Stephan. Schließlich gehe es hier um das Wohl von Kindern. Und eine kirchliche Einrichtung sei der Kindergarten obendrein.

Keine Kommentare