Mögliche Fahrerflucht: Mann stirbt auf Vohburger Straße

20.7.2018, 14:51 Uhr

Eine schlimme Entdeckung machte am Freitagmorgen eine Autofahrerin in Vohburg (Landkreis Eichstätt): Ein schwerverletzter Mann lag auf offener Straße und regte sich nicht mehr.

Gegen 6.30 Uhr befuhr die Frau die Alte Landgerichtsstraße. Dabei bemerkte sie eine reglose Gesalt auf dem Asphalt: Es handelte sich um einen offensichtlich schwer verletzten Mann. Sie verständigte über den Notruf die Polizei und den Rettungsdienst.

Dann versuchte sie, dem leblosen Mann zu helfen. Bis zum Eintreffen des Notarztes leistete sie Erste Hilfe - jedoch vergeblich. Alle Rettungsversuche halfen nichts mehr, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verletzten feststellen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld übernahm die notwendigen Ermittlungen vor Ort. Unterstützt werden die Beamten dabei von ihren Kollegen der Kriminalpolizeiinspektion und der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.

Vermutlich Fahrerflucht

Aktuell gehen die Ermittler von einem Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aus. Dafür sprechen zumindest Indizien, die vor Ort gesammelt wurden. Demnach scheint es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Opfer und einem Fahrzeug gekommen zu sein. Dabei wurde dieser offenbar auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt.

Der Fahrer flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 57-jährigen Rumänen, der in der Nähe der Unfallstelle wohnte und gerade das Anwesen verlassen hatte. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Außerdem wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Zur weiteren Klärung des Geschehens bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452-7200 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.