Mongolische Pfadfinder besuchten Woffenbacher Kollegen

8.4.2018, 16:49 Uhr
Mongolische Pfadfinder besuchten Woffenbacher Kollegen

© Foto: Kreisjugendring

Am Freitagabend wurden die Gäste am Neumarkter Bahnhof empfangen und fuhren direkt weiter zum Gesindehaus in Woffenbach, das Pfadfinderheim der VCP-Pfadfinder, wo man gemeinsam zu Abend aß. Dort fand anschließend eine Spielerunde statt, um sich besser kennenzulernen. Als Übernachtungsmöglichkeit stellten einige Pfadfinder einen Schlafplatz im eigenen Zuhause zur Verfügung.

Bereits Samstagfrüh ging es weiter mit einer Stadtführung durch Neumarkt. Im Anschluss genossen die mongolischen Gäste ein zünftiges bayerisches Mittagessen im Oberen Ganskeller. Direkt danach fuhren sie wieder zurück nach Erlangen. Von dort aus werden sie diese Woche gemeinsam mit sechs Schülern der Franconian International School die Rückreise in die Mongolei antreten.

Keine Kommentare