Mönings Friedhof bietet Urnen mehr Platz

11.9.2015, 09:04 Uhr
Ortspfarrer Andreas Hanke segnete im Beisein von Gläubigen, Stadtratsmitgliedern sowie Vertretern des Architekturbüros und der Baufirma die Anlage.

© as / Foto: Anne Schöll Ortspfarrer Andreas Hanke segnete im Beisein von Gläubigen, Stadtratsmitgliedern sowie Vertretern des Architekturbüros und der Baufirma die Anlage.

Ortspfarrer Andreas Hanke segnete im Beisein von Gläubigen, Stadtratsmitgliedern sowie Vertretern des Architekturbüros und der Baufirma die Anlage. Die Planungen für die drei Urnenanlagen in Möning, Forchheim und Mörsdorf, erinnerte Bürgermeister Alexander Dorr, wurden Ende 2013 begonnen, und die Arbeiten in Möning seit März 2015 ausgeführt.

Unter anderem wurden Fundamente für die Urnenstelen mit 18 Grabeinheiten und 35 Erdurnengräber errichtet. Auch ein Weg zum Leichenhaus wurde angelegt. Für all das wurden 40.600 Euro investiert. In den Urnenstelen gilt eine Ruhefrist von zehn Jahren, der Bürger zahlt 600 Euro.

Die Beschriftung der Urnentafeln wird nach Buchstaben, Symbolen und Zeichen abgerechnet. Für die Erdurnengräber gilt eine Ruhefrist von 20 Jahren. Kostenpunkt: 600 Euro zuzüglich 241,50 Euro für das Streifenfundament des Grabsteins und den Edelstahlrahmen der Einfassung.

Keine Kommentare