Monstertrasse doch nicht durch den Landkreis Neumarkt?

2.7.2015, 15:32 Uhr
Verläuft die Stromtrasse nun doch woanders.?

© dpa Verläuft die Stromtrasse nun doch woanders.?

Die Trasse würde nach dem Ergebnis der langen Berliner Verhandlungsnacht von Oberfranken und durch den Osten der Oberpfalz nach Landshut geführt werden. Das heißt, es wären  sowohl das Nürnberger Land und der Landkreis Neumarkt  nicht mehr davon betroffen.

Damit  hätten sich die Hoffnungen vieler Landkreisbewohner erfüllt, die seit Monaten gegen den "Trassenwahn" protestieren.Noch während des Berliner Gipfels hatte es eine Demonstration Altdorf gegeben.

Bergs Bürgermeister Helmut Himmler warnt dennoch vor allzu viel hohen Erwartungen. "Es ist eine Variante mehr in einer Reihe von Varianten", sagte er den NN. "Wir glauben erst daran, wenn sie schwarz auf weiß im Bedarfsplangesetz festgehalten ist."

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare