Motorradfahrer bei Sengenthal schwer verletzt

27.3.2017, 12:27 Uhr
Motorradfahrer bei Sengenthal schwer verletzt

© Günter Distler

  Vorangegangen war ein leichterer Verkehrsunfall auf der B 299 von Berching in Richtung Neumarkt auf Höhe von Buchberg. Die Feuerwehr sperrte während der Unfallaufnahme die Spur in Richtung Neumarkt teilweise ab. Deshalb entstand in Richtung Berching ein Rückstau.
Gegen 11.40 Uhr standen am Ende des Staus eine 51-jährige Audi A3-Fahrerin, ein 52-jähriger Motorradfahrer und eine 45-jährige Audi A5-Fahrerin, als ein 73-jähriger Mann mit seinem Ford Transit, auf den stehenden Audi A3 auffuhr.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto zuerst auf das Motorrad geschoben. Der Fahrer des Motorrads wurde auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Audi A3 geschleudert und prallte zurück auf den Boden. am Boden zum Liegen kam.

Im Anschluss drehte sich der Pkw Audi A3 und wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kollidierte er mit einem vorbeifahrenden Abschleppfahrzeug des vorangegangen Unfalls und blieb quer mitten in der Fahrbahn stehen. Der am Boden liegende Krad-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralles auf den Audi A5 geschoben. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 51-jährige Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der Sachschaden beträgt etwa 30  000 Euro, so die Polizei.

Der Artikel ist um 16.55 Uhr aktualisiert worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.