Motorradfahrer lag tot im Wald

9.8.2010, 00:00 Uhr

Zu einem Wildunfall wurde die Polizei gerufen. Hinter dem Reh fanden die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein aber auch noch einen toten Motorradfahrer.

Beinahe zeitgleich gingen bei den Ordnungshütern zwei Anrufe ein. Ein Verkehrsteilnehmer meldete, dass auf der Staatsstraße 2238 ein totes Reh auf der Fahrbahn liege. Kurz danach rief eine Frau auf der Dienststelle an und machte sich Sorgen um ihren Lebensgefährten, da sich dieser entgegen einer Abmachung noch nicht gemeldet hatte.

Erste Erkenntnisse

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 45-Jährige mit seiner BMW die Staatsstraße von Hilpoltstein kommend in Richtung Sindersdorf. Auf Höhe der Kreuzung Patersholz überquerte dort mindestens ein Reh die Fahrbahn. Beim Versuch, dem Hindernis auszuweichen, kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Tier. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte auf eine Baumgruppe zu. Der Fahrer prallte gegen einen Baum und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Die Beamten entdeckten den Mann und die zerstörte Maschine (Schaden rund 7000 Euro) von der Straße nicht einsehbar hinter einer Baumgruppe.