Motorradfahrer verunglückt bei Unterölsbach

9.6.2016, 16:11 Uhr
Zwischen Stöckelsberg und Unterölsbach ist ein Motorradfahrer verunglückt.

© André De Geare Zwischen Stöckelsberg und Unterölsbach ist ein Motorradfahrer verunglückt.

Nach ersten Informationen versuchte der Motoradfahrer auf der Strecke zwischen Unterölsbach und Stöckelsberg zu überholen.

  Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der Biker ist hinter einem Auto her gefahren, beide sollen laut der Polizei zum Überholen eines vor ihnen fahrenden Lkw angesetzt haben. Dabei kam es zum Kontakt des Autos mit dem Motorradfahrer auf der linken Spur.

Während der Autofahrer sein Gefährt rechts am Straßenrand zum Stehen bringen konnte, geriet der Motorradfahrer nach links in den Straßengraben. Der Autofahrer blieb unverletzt, der Biker trug schwere Verletzungen davon; er kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Die örtlichen Feuerwehren sicherten die Unfallstelle während der Rettungsaktion ab. Die Polizei schätzt den Schaden am Motorrad auf 10 000 Euro, den am Auto auf etwa 1000 Euro.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 9. Juni 2016, um 19.04 Uhr aktualisiert.