Mühlhausen: Einbruch, während die Bewohner schliefen

18.9.2014, 13:15 Uhr

Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in ein Wohnhaus im Leitweg. Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, suchten die Unbekannten im Erdgeschoss des Hauses nach Wertsachen. Aus einer Geldkassette und einer Geldbörse stahlen sie einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie verschiedene Elektronikgeräte. Der Sachschaden beträgt ca. 400Euro.
 
In der Hanfgartenstraße blieb es beim Einbruchsversuch. Vermutlich die gleichen Täter gelangten über ein Kellerfenster ins Innere eines Wohngebäudes. Im Erdgeschoss des Hauses versuchten die Unbekannten eine Wohnungstüre des abwesenden Inhabers aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
 
In beiden Fällen liegt die Tatzeit zwischen 23 und 6 Uhr . Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und vermutet auch einen Zusammenhang zu den beiden Einbrüchen eine Nacht zuvor in der Orionstraße in Gaimersheim. Hier war ein verdächtiger weißer Lieferwagen  mit polnischen Kennzeichen gesehen worden. Auch bei den Einbrüchen in Mühlhausen war am Tag zuvor ein weißer Kastenwagen beobachtet worden.
 
Die Polizei ruft Zeugen auf: Wer hat zur Tatzeit oder auch schon an den vorangegangenen Tagen im Bereich Mühlhausen einen verdächtigen weißen Kastenwagen oder verdächtige Personen beobachtet ? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Klärung der Einbrüche geben ?
 
Hinweise bitte an die Kripo Ingolstadt unter Telefon: 0841/93430.

Keine Kommentare