Mühlhausen muss für verletzte Katze zahlen

1.12.2015, 09:28 Uhr

Der Mühlhausener Bürgermeister Martin Hundsdorfer informierte die NN über das Urteil in zweiter Instanz, das man so nicht unbedingt erwarten konnte.

Denn in erster Instanz hatte das Verwaltungsgericht Regensburg noch eindeutig zugunsten der Gemeinde entschieden.

 Eine ortsfremde Autofahrerin hatte die angefahrene Katze in einer Samstagnacht aufgelesen und nach Regensburg in eine Tierklinik gebracht, wo das Tier zwei Tage später eingeschläfert werden musste. Die Kosten der Behandlung, insgesamt 562 Euro, stellte die Klinik Monate später der Gemeinde Mühlhausen in Rechnung, diese überwies nur laut Hundsdorfer „angemessene“ 97 Euro.

Sein Standpunkt: Die Klinik hätte die Gemeinde noch in der Zeit der Behandlung davon informieren müssen, ein Fax kam aber erst danach.

Keine Kommentare