Mühlhausen: Nicht nur das Fahrzeug war blau

11.4.2015, 11:40 Uhr
Mühlhausen: Nicht nur das Fahrzeug war blau

© dpa

Ein Pkw-Fahrer war auf der B 299 aus Mühlhausen kommend in Richtung Neumarkt unterwegs. Ein Zeuge merkte, dass der Beschuldigte seit Mühlhausen in Schlangenlinien fuhr und auch mehrmals nach links auf die Gegenfahrbahn kam.

 Ein Zeuge verständigte die Polizei, die mit dem Beschuldigten an seinem Wohnort eintraf. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Weitere Fahrer, die den blauem Ford Focus auf der Strecke von Mühlhausen nach Sengenthal bemerkt haben, sollen sich bei der Polizei Neumarkt, * (0 91 81) 4 88 50 zu melden.

Zu viel getankt

Bei einer Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Berg wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer angehalten, der, wie sich herausstellte, unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkoholtest war positiv. Der Mann wird angezeigt.

Scheibe eingeschlagen

Ein bislang Unbekannter klingelte nachts an der Haustüre eines Anwesens Parsberg. Kurze Zeit später schlug er eine Scheibe der Haustüre ein und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter * (0 94 92) 94 11-0 in Verbindung zu setzen.

Straßenlaterne angefahren

In Staadorf ist ein Fahrzeug — eventuell ein schwarzer Jeep — nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat eine Straßenlaterne gestreift und dabei den Lampenschirm ramponiert. Anschließend wendete der Unfallverursacher in einer angrenzenden Grundstückseinfahrt und suchte das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1000 Euro zu kümmern.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B 299 auf Höhe der Abzweigung Gösselthal sind vier Personen leicht verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 59-jähriger Beilngrieser mit seinem VW Golf von Beilngries gen Plankstetten. An der Abzweigung nach Gösseltahl wollte er links abbiegen, übersah aber offenbar den entgegenkommenden VW Passat eines 51-Jährigen Neumarkters und kollidierte mit diesem.

Keine Kommentare