Mühlhausener Judo-Abteilung im Medaillen-Regen

21.11.2018, 13:40 Uhr
Mühlhausener Judo-Abteilung im Medaillen-Regen

© Foto: Brinkmann

Am Samstag musste die U 15 auf die Tatami (Wettkampfmatte). Leonie Berschneider aus Berching schoss den Vogel ab und holte in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg Gold. Da die Gewichtsklasse bis 52 kg schwach besetzt war, trat sie dort auch noch an und erkämpfte souverän Silber.

Knoten ist offenbar geplatzt

Bei Dominik Dianow (Mühlhausen) scheint der Knoten geplatzt zu sein, Er musste sich nur knapp dem süddeutschen Vizemeister Louis Pirzer geschlagen geben. Die Silbermedaille war sein verdienter Lohn.

Alexander Brauer hatte es in der Gewichtsklasse bis 60 kg deutlich schwerer. Nach dem Auftaktkampf, den er mit einem spektakulären Seoi-Nage (Schulterwurf) gewann, rückten ihm die anderen, zwei Jahre älteren Kontrahenten so dicht auf den Pelz, dass nur noch der dritte Platz drin war.

Gold bei den "Kleinen"

Sonntags ging es dann mit den "Kleinen" weiter. Der Forchheimer Ferdinand Sattler gewann Gold und schaffte es, in einem Kampf zwei Ippon in insgesamt zwei Sekunden Kampfzeit zu werfen.

Jonas Jockel aus Mühlhausen, der schon seit Wochen hart an seiner Technik arbeitete, musste sich nur einmal – und das knapp – geschlagen geben. Die Silbermedaille steht ihm gut.

Sein Bruder Fabian ging nach zwei Niederlagen noch mit Bronze und hocherhobenen Hauptes von der Matte. Richtig hart musste der Mühlhausener Eymen Gezmis arbeiten, um sich seine Goldmedaille zu holen.

Keine Kommentare