Mühlhausens Christkind Antonia tritt nochmals an

4.11.2017, 11:21 Uhr
Mühlhausens Christkind Antonia tritt nochmals an

© Foto: Anton Karg

Ihr zur Seite stehen als Engel heuer erstmals die zehnjährige Celina Semmler aus Wappersdorf und die zehnjährige Sophia Bauer, die beim Weihnachtsmarkt 2016 schon einmal einen der beiden Engel mimte.

Der Mühlhausener Weihnachtsmarkt findet am zweiten Advent, also am Sonntag, 10. Dezember, statt. Auch das Programm steht schon. So beginnt der Markt auf dem Rathausplatz um 13 Uhr. Um 14 Uhr wird Bürgermeister Martin Hundsdorfer mit dem Christkind, den Engeln und Sankt Nikolaus alias Norbert Pamin den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Er wird zusammen mit dem Christkind und ihren Engeln auch heuer wieder Süßigkeiten an alle Kinder verteilen.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Theatervorstellung der Schauspiel-AG der evangelischen Jugend, der Auftritt des Posaunenchors Hofen/Kerkhofen und des Schulchors der Montessori Schule Sulzbürg sowie gegen Einbruch der Dunkelheit der Prolog des Christkinds vom festlich illuminierten Fenster des Sitzungssaals.

Keine Kommentare