Musikalischer Flug über den großen Teich

13.1.2015, 10:30 Uhr
Musikalischer Flug über den großen Teich

© Heilmann

Mit Flug 437 nahmen die Funny Valentines ihre Passagiere mit in den Swing-Himmel. Die Einladung zum Flug über den großen Teich zog sich wie ein roter Faden durch das Programm. Es war ein Vergnügen den Stewardessen Hermine Goschu, Anna Hermann, Barbara Roberts und Gina Lindner, also den vier „Funny Valentines“, sowie dem Trio aus dem Cockpit mit Peter Wegele (Klavier), Eric Stevens (Bass) und Dittmar Hess (Schlagzeug) zuzuhören. Das Quartett bot Swing im Stile der 1930er Jahre, mit Charme, weich und voll im Klang, in bemerkenswerter Harmonie der Stimmen.

Mehrstimmig präsentierte das Quartett zahlreiche populäre Klassiker der Swing-Ära mit „Valentines Mambo“ und „Honey Pie“, „Pennsylvania 6-5000“, „Why Don’t You Do It?“ und „How High The Mon“. Nett auch die Idee, ihre neue CD zur A-capella-Version von „You Can Get It If You Really Want“ anpriesen.

Mit „Danke Scheen“ verabschiedeten sich die Funny Valentines von der Bühne. Doch ohne Zugabe ließen die Gäste sie nicht gehen und so gab es noch einen musikalischen Abschiedskuss mit „A Kiss To Build A Dream On“ und mit „Mr. Sandmann“ bewiesen sie, dass man auch auf Bayrisch swingen kann.

Keine Kommentare