Mutter tötete Baby nach Entbindung im Supermarkt

28.4.2015, 11:19 Uhr
Mutter tötete Baby nach Entbindung im Supermarkt

© privat

Wie bereits berichtet, fanden Ermittler der Kripo Weiden am Montag, 27. April gegen 15.30 Uhr in einem Container eines Lebensmittelmarktes in Neustadt an der Waldnaab den Leichnam eines neugeborenen Kindes. Ein vorläufiges Obduktionsergebnis von Montagabend kam zu dem Ergebnis, dass das Kind zum Zeitpunkt der Geburt lebte und danach gewaltsam zu Tode kam.
 
Die mögliche Mutter, eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab, wurde noch am Montagnachmittag festgenommen. Die Kripo Weiden führt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes durch. Am  Dienstagnachmittag wurde die Frau dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser stellte einen Haftbefehl aus.
 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich die junge Frau am Samstag, 25. April, in dem Lebensmittelmarkt auf und brachte dort das Kind zur Welt. In der Folge kam das Kind gewaltsam zu Tode, und der Leichnam wurde in dem Container abgelegt.
 
Die Mitteilung erhielt die Polizei am Montagmittag durch einen Mediziner, de rdavon Kenntnis erlangte, dass die junge Frau ihr Kind entbunden hatte, aber über die weiteren Umstände, insbesondere der Verbleib des Kindes, nichts  Näheres wusste.