Nach 14 Stunden Fahrt am Ziel: Neumarkter Delegation in Issoire

23.7.2016, 09:31 Uhr
Nach 14 Stunden Fahrt am Ziel: Neumarkter Delegation in Issoire

© Alexandra Haderlein

Die Franzosen stachen, kaum waren die Neumarkter aus den Bussen geklettert, schon den ersten Banzen Gans an. Willkommen zum Bierfest hieß es, denn zeitgleich mit dem Jubelfest 45 Jumelage steigt in Issoire am Wochenende auch ein internationales Folklorefestival. Für die Gäste aus der Oberpfalz waren etliche Tischreihen reserviert und so konnten sie die Vorführungen gut verfolgen.

Der Samstag begann für einen Teil der Reisegruppe schon um fünf Uhr: Bäckermeister Franz Düring enterte eine Backstube, um dort Städtefreundschafts-Brezen zu backen. Mehr darüber bald. Anbei schin einmal erste Bilder.

Nach 14 Stunden Fahrt am Ziel: Neumarkter Delegation in Issoire

© Alexandra Haderlein

Keine Kommentare