Nach Freibad-Unfall: Vierjähriger erfolgreich wiederbelebt

28.8.2016, 19:50 Uhr

Der vier Jahre alte Junge verschwand nach Polizeiangaben aus dem Kinderbereich des Freibads. Seine 42-jährige Mutter, die ebenfalls aus der Oberpfalz stammt, bekam davon allerdings nichts mit. Minuten später wurde das Kind von einem 38-Jährigen am Grund des Schwimmerbeckens "reglos treibend aufgefunden", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Der Mann zog den Jungen an den Beckenrand, leitete gemeinsam mit einem 17-Jährigen - der bei der Wasserwacht tätig ist - sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Zwischenzeitlich atmete der Vierjährige nicht mehr.

Die Wiederbelebung gelang. Glücklicherweise war auch ein 30-jähriger Arzt Gast im Vilsecker Bad. Er betreute den Jungen bis der Rettungsdienst eintraf. Nach Erkenntnissen der Polizei "dürfte der Bub das Geschehen ohne spätere Folgen gut überstanden haben". Auch, weil gleich drei Personen beherzt eingriffen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.