Nach Konzert: Neumarkter sitzt mit Gabalier am Tisch

18.11.2018, 11:03 Uhr
Nach Konzert: Neumarkter sitzt mit Gabalier am Tisch

© Fabian Schreiner

Schreiner war einer von fünf Medienvertretern, die zu diesem Roundtable-Gespräch eingeladen waren.


Volksmusik-Phänomen Gabalier begeistert Nürnberg!


Fabian Schreiner hat den Musiker vor sechs Jahren in Kroatien am Spring Break kennengelernt, als er noch nicht ganz so bekannt war, und hat mit ihm an der Bar einige Becks-Biere getrunken. Da hat Gabalier sich stark beschwert über die großindustirellen Biere und seine Liebe zur Heimat und regionalem Bier erwähnt, erinnert sich Schreiner: "Da hatte ich die Idee, ihm Neumarkter Bier mitzubringen."

Da der Roundtable mit einer guten Dreiviertelstunde Verspätung angefangen hat, war die Übergabe von Neumarkter Bier, wie es anfangs geplant war, leider dann zeitlich nicht mehr möglich, bedauert Schreiner.
Auch die Familie Bögl war dann beim Konzert in der Loge anzutreffen, da Nicole Bögl ein großer Fan von Gabalier ist.

Keine Kommentare