Nach Streit den Taxifahrer beraubt

17.9.2017, 08:59 Uhr

In der Nacht zum Sonntag ließ sich ein 19-Jähriger mit einem Taxi von Nürnberg nach Vilseck fahren. Da er nicht genügend Geld für den vereinbarten Fahrpreis bei sich hatte, fuhren sie zu einer Bank, wo der 19-Jährige den Restbetrag am Automaten abheben sollte. In der Folge kam es zwischen den Beteiligten zum Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Täter einen Teil des Geldes wieder gewaltsam an sich nahm.

Der 19-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß mit einer Beute im mittleren zweistelligen Eurobereich, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung noch im Stadtgebiet festgenommen werden. Der 38jährige Taxifahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Der Festgenommene muss sich nun wegen eines Raubdeliktes verantworten. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.