Nach Tod von Biker: Zeugensuche in Oberpfalz geht weiter

22.6.2018, 14:30 Uhr
Auf dieser schmalen Verbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen verunglückte der 75-jährige Biker.

© Polizei Auf dieser schmalen Verbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen verunglückte der 75-jährige Biker.

Auf einer Ortsverbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen in der Oberpfalz ereignete sich am Pfingssonntag ein Unfall. Dabei kam ein 75-Jähriger mit seinem Motorrad von der Straße ab und stürzte schließlich. Als Sozia hatte er seine Ehefrau mit dabei.

Während die Frau unverletzt blieb, starb der Mann elf Tage nach dem Unfall im Krankenhaus. Zum Unfallhergang ist laut Polizei bisher nur bekannt, dass dem Biker-Paar offenbar ein heller Wagen entgegengekommen war, woraufhin der Motorradfahrer stürzte.

Den Unfallzeitpunkt haben die Ermittler mittlerweile auf 14.45 bis 15.05 Uhr eingegrenzt.  Die Polizei sucht sowohl nach dem dem Fahrer des hellen Wagens mit Schrägheck sowie nach den Ersthelfern - zwei Paaren, die mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Die Beamten bitten außerdem die Besucher der Maiandacht, die um 15 Uhr in der Wallfahrtskirche Mariaort stattgefunden hat, sich zu melden - selbst wenn diese zum Unfallgeschehen keine Angaben machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnumer 09404951421 entgegen.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.