Nach Unfall Zündschlüssel geklaut und abgehauen

18.12.2014, 14:45 Uhr

„Nach derzeitigem Kenntnisstand“ heißt es im Polizeibericht, war der 54-Jährige Audi-Fahrer auf der Autobahn A 3 Richtung Regensburg unterwegs. Ein Kleintransporter mit Anhänger überholte ihn rechts und beim Einscheren auf die linke Fahrspur kollidierte der Anhänger mit dem Pkw. Die beiden Insassen des Kleintransporters, Vater und Sohn, setzten ihre Fahrt unbeirrt fort.

Der 54-jährige Audi-Fahrer folgte dem Kleintransporter, auch als dieser bei Neutraubling die Autobahn verließ. In der Ausfahrt bremste er voll ab, heißt es im Polizeibericht. Der Fahrer des Audi konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf.

An der nächsten Ampel kam es zu einem heftigen Streitgespräch zwischen den drei Männern. Letztendlich nahm einer der beiden Insassen des Kleintransporters den Schlüssel des Audi A 4 an sich und beide setzten dann mit dem Kleintransporter die Fahrt fort.

Bei Parsberg gestoppt

Der 54-jährige Fahrer des Audi A 4 verständigte die Polizei. Diese stoppte den Kleintransporter auf der A 3 im Bereich Parsberg. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Schuld oder Unschuld lässt sich bisher nicht klären. „Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beteiligten Personen sind weitere Ermittlungen erforderlich“, schreibt die Polizei.