Nächtliche Tennis-Duelle beim TSV Pyrbaum

27.7.2016, 16:53 Uhr
Nächtliche Tennis-Duelle beim TSV Pyrbaum

© Foto: privat

Die Tennisabteilung und zahlreichen Besucher erlebten eine gesellige Tennis-Nacht. Zu den Höhepunkten zählte die kostenlose Tennisstunde, die Nina Zander, Weltranglistenspielerin aus Pyrbaum, und eine Aufschlag-Geschwindigkeits-Messanlage.

Tags darauf fanden die Endspiele der Vereinsmeisterschaft im Einzel in fünf Altersgruppen statt. Insgesamt nahmen 50 Vereinsmitglieder teil. Bei den Bambini zwölf gewann Niklas Fehrer das Finale vor Tabea Tänzer. Drittplatzierte wurde Lilli Schwartz. Das Endspiel der Knaben 14 entschied Stefan Cordes für sich.

Tim Schneider wurde Zweiter, der erst elfjährige Niklas Fehrer holte sich seinen zweiten Pokal als Dritter dieser Altersgruppe. In einem knappen Finale gewann seine Schwester Linda Fehrer die Vereinsmeisterschaft vor Jana Fuchs. Das Spiel um Platz drei entschied Larissa Landmann vor Sophie Westphal.

Hans Otte ist neuer Herren 55 Vereinsmeister vor Lothar Prenissl und dem Vorjahressieger Christian Schmitt. Ein Ausdauermatch lieferten sich in der Herrenkonkurrenz Lothar Ehrensberger und Manfred Zander, das erst im Matchtiebreak des dritten Satzes mit 10:7 für Manfred Zander entschieden wurde. Drittplazierter wurde Volker Härdtl.

Wieder einmal gelang es, alle aktiven und passiven Tennisspieler, deren Familien und Freunde auf der Anlage zu versammeln. Mit den Doppel-Vereinsmeisterschaften am 18. und 25. September geht es beim TSV Pyrbaum weiter.

Keine Kommentare