Nadeln und Preise für Kriegerkameraden

26.2.2015, 18:08 Uhr
Nadeln und Preise für Kriegerkameraden

© Foto: Helmut Fügl

Bei vielen Veranstaltungen habe die Gemeinschaft Flagge gezeigt, freute sich Vorsitzender Franz Fürst. Präsent sei die Soldaten- und Kriegerkameradschaft beim Feuerwehrfest in Hausheim und am Fronleichnamsfest in der „St.-Georg-Gemeinde“, bei der 50-Jahr-Feier der „Wiesengrundschützen“ Rohrenstadt, der Friedenswallfahrt in Berg sowie am Volkstrauertag gewesen.

Die Loderbacher seien ebenso bei der Landesversammlung des BSB in Auerbach, wie auch bei der Herbstversammlung des Kreisverbandes in Velburg vertreten gewesen.

Dauersieger Wolfgang Lang

„Außerdem“, sagte Reservistenbetreuer Christian Inzenhofer, „haben sich die organisierten Bundeswehrreservisten am Schützenschnurschießen im Amberg beteiligt. Unter deren Regie wurden zudem im Schützenhaus Kadenzhofen die vereinsinternen Wettbewerbe „Preisschießen“ und „Vereinsmeisterschaft“ durchgeführt.

Vereinsbester wurde laut Inzenhofer einmal mehr Wolfgang Lang vor Stefan Berschneider und Gerhard Großmann. Beim Preisschießen der Senioren konnte sich diesmal Vorsitzender Franz Fürst mit 95 Ringen vor Michael Berschneider und Erwin Fürst behaupten.

Auf den weiteren Plätzen folgten Gerhard Großmann, Willi Galler und der Reservistenbetreuer selbst. Ehrenurkunden und Anstecknadeln in Gold aufgrund langjähriger BSB-Zugehörigkeit gab es schließlich noch für Wilhelm Roth (40 Jahre), Josef Frömmel (50 Jahre) sowie Johann Yberle, der bereits 60 Jahre sowohl der örtlichen SKK wie auch dem Bayerischen Soldatenbund (BSB) angehört.

Keine Kommentare