Nepalhilfe erneut gefordert: Auf Erdbeben folgt Hochwasser

31.8.2015, 06:30 Uhr
Nepalhilfe erneut gefordert: Auf Erdbeben folgt Hochwasser

© Fotos: privat

Hilfe kam beispielsweise mit der Einrichtung eines Operationssaales, der Beschaffung medizinischer Geräte oder bei der Bestückung des Fuhrparks, in dem sich sogar ein vom Volkswagen-Konzern gesponserter VW-Bus befand.

Dieser Fuhrpark gehört seit den frühen Morgenstunden des 27. August jedoch der Vergangenheit an. Gegen 5 Uhr morgens dieses Tages schoss eine zwei Meter hohe Flutwelle durch den Bereich der alten Königsstadt Bhaktapur. Der sonst ruhig dahinfließende Hanumante-Fluss war durch die Regenfälle massiv angeschwollen und über die Ufer getreten.

Personen wurden nicht verletzt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich laut Shyam Dhaubadel noch nicht abschätzen, er wird wohl im sechsstelligen Bereich liegen.

Nach dieser erneuten Schreckensmeldung muss sich die finanzielle Unterstützung der Beilngrieser Hilfsorganisation neben weiteren Projekten auch auf  das Krankenhaus und das Altenheim konzentrieren.

Spenden  werden entgegengenommen unter: Nepalhilfe Beilngries e.V.,Volksbank Bayern Mitte eG, IBAN:  DE05 7216 0818 0004 6227 07; BIC: GENODEF1INP

Keine Kommentare